Neuigkeiten vom 27. März

Neben einigen privaten Golfclubs (Twin Eagles, Lely Classics, La Playa) haben nun auch einige öffentliche Kurse geschlossen. In Naples sind das Riviera und Cypress Woods. Gestern hat die Stadt Fort Myers bekannt gegeben, dass der Golfkurs Eastwood ebenfalls geschlossen wird. Die Carts sollen zum Country Club transportiert werden, damit dort jeder für sich einen Golf Cart bekommt. In Cape Coral wird der Coral Oaks Kurs geschlossen.

Die Stadt Naples hat Ihre Parks geschlossen, die im Collier County und Lee County sind noch offen.

Der Gouverneur von Florida hat gestern bekannt gegeben, dass für die nächsten 14 Tage keine neuen Besuche von Feriengästen in Ferienimmobilien mehr erlaubt sind. Man will damit der "Fluchtbewegung" aus stark betroffenen Gebieten wie New York, Atlanta und New Orleans entgegen wirken.

Heute kam auch die Führungsspitze des Collier County zusammen, um über eine Ausgangssperre zu beraten. Nach mehrstündigen Beratungen und starker Beteiligung der Öffentlichkeit wurde letzt endlich beschlossen, sich auf die Bestimmungen des Staates Florida zu verlassen. Es gab starken Widerspruch der Geschäftsinhaber. Aber es gab auch rechtliche Bedenken, ob das County das überhaupt bestimmen kann.

Der Flughafen in Naples meldet einen starken Rückgang der Starts und Landungen. Gegenüber dem Vorjahr sind es 70% weniger.

Inzwischen sind auch alle State Parks im Lee und Collier County geschlossen. Auch private Einrichtungen wie Rookery, die Conservancy und einige andere privat betriebene Parks sind geschlossen.

Die Wanderwege im Everglades National Park sind ebenfalls geschlossen.

Florida hat inzwischen 3.763 nachgewiesene Fälle der Viruserkrankung. Es sind 64 Todesfälle zu beklagen. 94 Fälle davon sind im Lee County mit 5 Toten und 80 im Collier County mit glücklicherweise keinen Toten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuigkeiten vom 8. Juni

Neuigkeiten vom 22.. Mai

Neuigkeiten vom 1. Mai