Neuigkeiten vom 24. März

Inzwischen haben auch einige Banken geschlossen und bedienen Kunden nur noch am Drive Thru.

Die Öffnungszeiten an den Supermärkten sind eingeschränkt. Erste Supermärkte bieten auch Öffnungszeiten an, in denen nur Senioren zum Einkaufen kommen können.

Florida hat inzwischen 1.412 bestätigte Fälle und 18 Tote- Im Collier County sind es 41 Fälle (noch keine Toten), im Lee County gibt es 32 Fälle (und leider auch 2 Tote).

Während man im Fensehen nur von Kündigungen hört, gibt es auch Geschäfte, die neue Angestellte suchen. Insbesondere Supermärkte wie Publix und Fresh Markeht suchen Unterstützung, zum Teil auch, um verstärkte Hauslieferungen bewältigen zu können.

Amazon will US-weit 100.000 neue Angestellte für seine Verteilzentren und die Auslieferung anstellen, Wal Mart plant bis Ende Mai sogar 150.000 neue Mitarbeiter anzustellen.

Heute wurde auch ein Brief des Feuerwehrchefs an den Gouverneur  von Florida veröffentlicht. Er bittet darum, die Regelungen härter durchzusetzen und eventuell auch eine Ausgangssperre zu erlassen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuigkeiten vom 8. Juni

Neuigkeiten vom 22.. Mai

Neuigkeiten vom 1. Mai